Es geht wieder los!!

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde/Sportfreundinnen!

Die letzten Wochen hatte uns das Corona-Virus voll im Griff gehabt, der Sportbetrieb war eingestellt und wir konnten nur warten. Das haben wir getan, wir wurden immer ungeduldiger und hofften, dass es doch irgendwann wieder losgehen kann.

Jetzt ist es soweit!! Wir können wieder loslegen.

Uns stehen bislang neben unserem Sportpark am Scharpenmoor noch die Sportplätze der Schulen zur Verfügung. Die städtischen Sporthallen sind derzeit noch gesperrt. Dazu kommt, dass auch immer noch ein Abstand von 1,5m gewahrt werden muss. Unter diesen Voraussetzunegen müssen wir natürlich einiges anpassen.

Die Gruppen sind jetzt häufig kleiner, damit alle den Abstand einhalten können. Das Training muss angepasst werden, so wird Judo derzeit als "SOLO-JUDO" angeboten, die Sportkegler nutzen nur jede zweite Bohle, der Tanzsaal ist in Trainingsfelder eingeteilt und noch vieles mehr.

Es ist für viele jetzt auch erst einmal wichtig, wieder die Freunde und Mannschaftskameraden/-kameradinen zu sehen, nachdem man sich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen hat.

Wir werden hier jetzt immer die aktuellen Zeiten veröffentlichen, denn natürlich ist jetzt noch vieles im Fluss.