Nach einem halben Jahr Basketball im Rahmen der Nachmittagsbetreuung an den Norderstedter Grundschulen, waren alle Kinder eingeladen, am letzten Wochenende das Erlernte noch einmal ihren Eltern zu präsentieren. Und dabei, praktisch nebenbei, noch das Spielabzeichen des Deutschen Basketball Bunds zu erwerben.
Letztlich kamen 18 Kinder aus 6 Grundschulen in die Lütjenmoorhalle, um unter den wachsamen Augen der Coaches in verschiedenen Übungen ihre Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Werfen, Passen und Dribbeln standen auf dem Programm. Und natürlich auch ein kleines Turnier, bei dem in gemischten Mannschaften (keine Grundschule spielte für sich) gerannt und gekämpft und vielleicht auch mal gewonnen bzw. verloren wurde. Aber da die Punkte nicht gezählt wurden, waren die Ergebnisse nebensächlich. Der Spaß stand im Vordergrund und den hatten sicherlich alle.
Am Ende konnten alle Kinder das bronzene Spielabzeichen erringen. Und 14 Kinder schafften sogar das silberne Spielabzeichen. Herzlichen Glückwunsch!















